29. Spiel SV Michelbach - FV Sandweier 4:4 (1:1)

SVM im letzten Heimspiel der Saison gegen den FV Sandweier mit Punkteteilung

Sonntag, 2. Juni 2024

SV Michelbach - FV Sandweier 4:4 (1:1)

SVM in einem torreichen Spiel gegen den FV Sandweier mit Punkteteilung

Gegen eine gut aufspielende Gästemannschaft aus Sandweier kam Michelbach beim letzten Heimspiel in einem torreichen Spiel letztendlich zu einer verdienten Punkteteilung. In einem auf beiden Seiten rasanten Offensivspiel hatte Michelbach vor allem in der Anfangsphase den Gegner voll im Griff und im Spiel nach vorne die Möglichkeiten auf der Habenseite. So hätte die Anzeigentafel bereits in der 2. Minute aufleuchten können, als der bestens aufgelegte Madalin Livan einen Pfostenknaller setzte. Eine Minute später hätte der Unparteiische auf den Strafstoßpunkt zeigen müssen, als Livan in der Box regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Auch Sven Eiler hatte in der 7. Minute mit einem scharfen Schuss in der Box wenig Glück im Abschluss. Im Anschluss fanden die Gäste mehr den Weg zum SVM-Tor. Zum richtigen Zeitpunkt entfaltete Livan in der 19. Minute sein volles Aroma, als er einen Heber zum 1:0 in die Maschen setzte. Aus dem Nichts nutzten die Gäste eine erneute Unsicherheit im Stellungsspiel in der 35. Minute zum 1:1 Ausgleich, welcher nach einem verteilten Spiel bis zur Pause anhielt.

In der 46. Minute hatte die gesamte Michelbacher Hintermannschaft wohl einen Auswärtstermin, welcher glücklicher Weise nicht bestraft wurde. Michelbach machte es um das Sturmduo Schlindwein und Livan besser, als abschließend Livan nach einem Foulspiel in der verbotenen Zone den Elfer zum 2:1 vollendete. Die Gäste steckten dennoch nicht auf und bestraften einen erneuten Stellungsfehler in der 62. Minute zum 2:2 Ausgleich. Im Gegenzug machte Livan seinen dritten Treffer zur 3:2 Führung. Sandweier spielte im weiteren Verlauf clever und geschickt, lies Ball und Gegner laufen und kam nach zwei weiteren Treffern im Spiel zur 3:4 Führung. Den Schlusspunkt im Spiel setzte der Mann des Tages Livan mit seinem 4. Treffer in der 86. Minute, als er cool und locker wie ein Sofakissen das Spielgerät zum 4:4 Endstand in die Maschen setzte.

Beste Spieler: Madalin Livan, Catalin Ros

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Spieltag/Tabelle: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Dienstag, 4. Juni 2024

SV Michelbach II - FV Sandweier II 6:5 (0:2)

In einem torreichen Nachholspiel kam die SVM-Reserve am Dienstagabend um Trainerfuchs Sandro Schnepf und dem souverän leitenden Unparteiischen Philipp Inci zu einem knappen und verdienten 6:5 Heimsieg. Dabei legte der junge SVM-Neuzugang Tim Jäckle beim Heimdebüt seine Visitenkarte erfolgreich und vielversprechend vom Start an auf den Ringboten. Lediglich im 1. Abschnitt musste man den Torreigen den stark aufspielenden Gästen mit 0:2 überlassen.

Mit der Einwechselung von Leonid Bondar und Robert Darasz zückte der SVM- Trainer im 2. Abschnitt sein komplettes Erfahrungsregister. Bereits in der 48. Minute zeigte Darasz sein ganzes Können, als er nach einem Alleingang über das halbe Spielfeld cool und locker wie ein Sahnebecher zum 1:2 vollendete. In der 51. Minute sahen die zahlreichen Zuschauer ein weiteres Traumtor. Razvan Balaceanu zirkelte einen 30 Meter Hammer direkt in die gegnerischen Maschen zum 2:2 Ausgleich. Den Schlüssel zum Heimsieg fand Leonid Bondar in der 62. Minute, als er nach einem Doppelpass mit Darasz das Spielgerät ins obere linke Dreieck zur 3:2 Führung zirkelte. Spielertrainer Sandro Schnepf erhöhte nach einer weiteren Kombination über Darasz und Bondar in der 70. Minute zum 4:2. Die gut aufspielenden Gäste gaben nicht auf und kamen in den folgenden Minuten zum 4:4 Ausgleich. Kevin Schlindwein war im weiteren Verlauf der Unterschied Spieler auf dem Platz. Mit einem weiteren Traumtor aus knapp 30 Meter lies er die Anzeigentafel in der 85. Minute zur 5:4 Führung im MURGTEL-Stadion aufleuchten. Zwei Minuten später krönte Schlindwein einen Sahneabend zur 6:4 Führung. Die Gäste aus Sandweier kamen lediglich noch in der Nachspielzeit und nach einer Unsicherheit im Abwehrverhalten zum 6:5 Endstand.

Beste Spieler: Robert Darasz, Leonid Bondar, Tim Jäckle, Kevin Schlindwein

Schiedsrichterbericht online: Eingang hier

Spieltag/Tabelle: Eingang hier

Bildergalerie Fupa.net: Eingang hier

Aktuelle Spielballspende: Eingang hier

Vorschau:

Am kommenden Samstag, 8. Juni spielt der SV Michelbach beim letzten Verbandsspiel auswärts beim FC Rastatt 04. Spielbeginn in Rastatt ist um 15 Uhr. Die SVM-Reserve ist spielfrei. Die Spieler und Verantwortlichen freuen sich auf zahlreiche Fanunterstützung beim letzten Spieltag.