Noch ein Punkt fehlt zum Aufstieg in die Bezirksliga
28. Mai 2026
SV Michelbach fehlt noch lediglich ein Punkt zum Aufstieg ins Oberhaus des Bezirkes Baden-Baden
Im Juli 2024 wurde beim Sportverein Michelbach mit der Verpflichtung des Trainerduos Joe und Patrick Inci eine neue Ära eingeleitet. Durch den Abgang zahlreicher Spieler in Richtung Rastatt 04 wurden unter dem sportlichen Leiter Kai-Uwe Siebert neben dem Trainerduo zahlreiche neue Spieler im Vorfeld kritisch und objektiv gesichtet und verpflichtet.
Zwei Jahre später stehen die Vereinsverantwortlichen kurz vor dem Aufstieg ins Oberhaus des Bezirkes Baden-Baden. Fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten FV Plittersdorf und noch zwei Spiele auf der Zielgeraden ist ein ordentliches Polster vorhanden, wobei die beiden kommenden Spiele beim FV Bad Rotenfels und Zuhause gegen die SG Staufenberg/Gernsbach am 6. Juni nicht zu unterschätzen sind.
SVM-Team im Juli 2025
Hintere Reihe v.L. Spielausschuss Stefan Scherle, Osman Mercan, Saido Hamid, Pascal Schmidt, Abdulkerim Gökay, Aslan Cemil, Osman Kuskaya, Kristian Pavlic, Fitim Malaj, Nicklas Häußer, Paul Jäckle, Emanuele Sparacino, Spielausschuss Onur Yildirim.
Mittlere Reihe v.L.: sportlicher Leiter Kai Siebert, Norbert Scherle, Norman Schönig, David Bradvic, David Draganovic, Catalin Ros, Marius Ochsenfeld, Ugur Bozkurt, Toni Suta, Niyazi Daloglu, Patrik Roncevic, Francesco Lo Presti, Trainer Patrick & Joe Inci.
Vordere Reihe v.L.: Ensar Kantarci, Luciek Ciotir, Csoba Tamas, Fabian Fleger, Hagen Kraft, Alper Özyavuz, Yüksel Kücükal, Philipp Inci, Tim Jäckle, Pietro Toscana, Nicklas Rieger, Fabrice Grüßinger, Florin Didea, Valentin Thomas.
Die großen sportlichen Erfolge feierte der SV Michelbach vor allem in den 60er Jahren. 1961 feierte man den Aufstieg von der damaligen C-Klasse in die B-Klasse und wurde ferner Bezirkspokalsieger. Ein Jahr später führte das Spielertrainergespann Fritz Gelbarth und Harry Gröger das Team von der B-Klasse in die A-Klasse (heutige Bezirksliga). Nach einem auf- und ab stieg das SVM-Team um Gelbarth und Gröger genau vor 60 Jahren im Jahr 1966 ins Oberhaus des Bezirkes die damalige A-Klasse auf.
H. Reihe v. links: Erich Traub, Günter Schnepf, Bernd Bauer, Harry Gröger, Alfred Schmitt, Walter Sänger, Hans Wipfler, Engelbert Kraft
V. Reihe v. links: Peter Brunner, Walter Herm, Fritz Gelbarth, Karl Rieger, Heinz Graf
In der laufenden Runde in der A-Klasse/Nord steht man aktuell nach dem 28. Spieltag mit 68 Punkten und einem Torverhältnis von 99:34 sehr komfortabel an der Tabellenspitze. Ein Punkt aus zwei Spielen fehlen dem Team um Trainer Joe Inci zum großen Wurf mit dem Aufstieg in die Bezirksliga.
Mit Madalin Livan hat Michelbach ferner den Toptorjäger in den eigenen Reihen, welcher aktuell mit 38 Treffern bester Schütze im gesamten Bezirk ist. Auch David Draganovic mit 22 Treffern und Kevin Schlindwein mit 10 Treffern untermauern ein nahezu perfektes Sturmtrio.
Für den Vereinsvorsitzenden Reiner Rieger, welcher seit genau 30 Jahren den Verein solide führt und permanent weiterentwickelt, ist es der größte sportliche Erfolg, nach dem Aufstiegsjahr 2022, als man von der B-Klasse nach fasst 50 Jahren Abwesenheit in die A-Klasse aufstieg.
